"Leidenschaft vor Geld": Top-Trainer enthüllte offenbar vor seiner Mannschaft ein abgelehntes Vertragsangebot von Manchester United

Christian Guinin
10. November 202417:25
SPOXgetty
Werbung

Roberto De Zerbi wurde im Sommer bei einigen Topklubs als neuer Trainer gehandelt. Auch ManUnited wollte den Italiener wohl verpflichten.

Trainer Roberto De Zerbi hat seinen Spielern von Olympique Marseille zu Motivationsgründen angeblich ein Vertragsangebot von Manchester United gezeigt.

Der Italiener wurde zu Beginn des Jahres mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht, entschied sich dann aber für einen Verbleib bei Brighton & Hove Albion und wechselte im Sommer schließlich nach Marseille.

Wie die französische Zeitung L'Equipe berichtet, zeigte der Coach seinen Spielern mit Hilfe eines Projektors eine Kopie des Vertrags, der ihm von den Red Devils angeboten worden war. Dabei erklärte 45-Jährige offenbar, dass er "Leidenschaft vor Geld" stelle. Das von den Engländern gebotene Gehalt soll er allerdings geschwärzt haben. Die Maßnahme habe als zusätzliche Motivation vor einem Spiel des Ligue-1-Klubs gedient.

Werbung
Werbung
Werbung