Cristiano Ronaldo von Al-Nassr erhält für seinen Ausraster im saudischen Supercup-Halbfinale gegen Al-Hilal (1:2) in der vergangenen Woche eine Sperre von zwei Spielen. Das berichtet die saudische Zeitung Asharq Al-Awsat nach der Anhörung des Portugiesen durch die Disziplinarkommission.
CR7 hatte beim Stand von 0:2 in der 86. Minute zweimal mit dem Ellenbogen gegen Ali Ali-Bulaihi ausgeteilt und daraufhin die Rote Karte gesehen.
Die Disziplinarkommission des saudischen Verbandes lud Ronaldo dem Bericht zufolge vor - und der Al-Nassr-Superstar sagte angeblich aus, dass der Platzverweis überzogen gewesen wäre.
Durch die Zwei-Spiele-Sperre verpasst CR7 nun die beiden Liga-Duelle mit Al-Feiha (19. April) und Al-Khaleej (27. April).
In dieser Saison erfüllt Al-Nassr die hohen Erwartungen nicht: In der AFC Champions League schied die Mannschaft gegen Al-Ain aus den Vereinigten Arabischen Emiraten im Elfmeterschießen schon aus. Und in der Liga liegt das Team zwölf Punkte hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter Al-Hilal zurück.