"Die Dinge sind klar besprochen": Nico Schlotterbeck vom BVB spricht über Edin Terzic und Julian Nagelsmann

Felix Götz
09. März 202411:02
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Nico Schlotterbeck von Borussia Dortmund hat BVB-Coach Edin Terzic den Rücken gestärkt. Außerdem äußerte sich der 24-Jährige zu Bundestrainer Julian Nagelsmann.

"Der Trainer hat sich nicht verändert. Er ist total klar. Natürlich erreicht er uns. Das hat man in vielen Spielen in der Hinrunde gesehen, wir hatten auch in der Rückrunde jetzt gute Spiele. Aber nicht konsequent über 90 Minuten - daran müssen wir arbeiten", sagte Schlotterbeck den Ruhr Nachrichten über die Situation in Dortmund.

Der BVB belegt in der Bundesliga lediglich Platz vier und ist im DFB-Pokal-Achtelfinale am VfB Stuttgart gescheitert. Nach dem 1:1 im Hinspiel bei der PSV Eindhoven winkt der Borussia aber immerhin der Einzug ins Viertelfinale der Champions League.

Der Spielaufbau des BVB sei jedenfalls nicht das Problem, erklärte Schlotterbeck: "Die Dinge sind klar besprochen und funktionieren meist auch. Was uns zu häufig passiert, sind einfache Ballverluste. Da springt der Ball weg, es unterläuft uns ein einfacher Fehlpass. Das hat nichts mit Taktik oder Problemen im Spielaufbau zu tun. Das hat mit Sauberkeit des Fußballs zu tun."

Platz vier in der Liga sei "nicht unser Anspruch", meinte der Innenverteidiger weiter und gab als Ziel die erneute Qualifikation für die Königsklasse aus: "Wir haben die Spiele gegen unsere direkten Tabellennachbarn noch vor uns. Wir können es also selbst beeinflussen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das schaffen." Weiter geht es für den BVB am Samstag (18.30 Uhr) mit der Partie bei Werder Bremen.

Werbung
Werbung
Werbung