"Schon etwas traurig": Legende des FC Liverpool zeigt Verständnis für Wechsel von Jürgen Klopp zu Red Bull

Tim Ursinus
09. Dezember 202411:17
Jurgen Klopp Liverpool 2023Getty Images
Werbung
Werbung

Jürgen Klopp hat dem FC Liverpool bekanntlich den Rücken gekehrt. Eine Legende der Reds trauert dem Deutschen nach, zeigt aber auch Verständnis.

Ian Rush hat in höchsten Tönen von Jürgen Klopps Arbeit beim FC Liverpool geschwärmt. Die Stürmerlegende der Reds vermisst den Erfolgstrainer zwar, kann dessen Schritt aber auch nachvollziehen.

Klopp hatte im Laufe der vergangenen Spielzeit überraschend verkündet, seinen Vertrag beim FC Liverpool nicht zu erfüllen. Die Nachfolge im Sommer trat Arne Slot an.

"Klopp war etwas Besonderes. Ich würde sagen, er war ein moderner Bill Shankly, beide hatten eine ähnliche Herangehensweise an das Spiel. Genauso wie Arne Slot ein moderner Bob Paisley (ehemaliger LFC-Trainer) ist", sagte Rush im Interview des kicker und ergänzte: "Klopp hat den Grundstein für den aktuellen Erfolg gelegt. Die Fans lieben ihn."

Der heute 63-Jährige, der 653-mal für Liverpool auf dem Platz stand, betonte außerdem: "Mit Jürgen gibt es immer etwas zu lachen. Seine Frau Ulla ist mit meiner Partnerin befreundet. Aber wenn er will, kann er auch sehr konzentriert sein und nimmt seinen Job generell sehr ernst. Er kann wunderbar mit den Spielern umgehen und ist wahrscheinlich einer der besten 'Man-to-Man-Manager', die ich je erlebt habe."

Werbung
Werbung
Werbung