Der italienische Top-Klub AC Milan ist angeblich stark an Niclas Füllkrug von Borussia Dortmund interessiert. Das vermeldet der Transfer-Experte Gianluca Di Marzio.
Demnach gebe es bereits erste Kontakte zwischen den Rossoneri und dem Angreifer, der nach dem EM-Aus mit Deutschland aktuell im Urlaub ist. Das Thema könnte in den kommenden Tagen demzufolge noch heißer werden.
Milan ist auf der Suche nach einem Mittelstürmer, da Olivier Giroud in die Major League Soccer gewechselt ist. Der zunächst heiß gehandelte Joshua Zirkzee vom FC Bologna steht aller Voraussicht nach vor einem Wechsel zu Manchester United, sodass sich die Mailänder auf dem Markt für zentrale Angreifer neu orientieren mussten.
Die erste Wahl der Rossoneri war dann Álvaro Morata von Atlético Madrid, der Kapitän der spanischen Nationalmannschaft. Beim 31-Jährigen ist Milan dem Bericht zufolge auf einem guten Weg - aber auch bei Niclas Füllkrug hat der Klub nun angeklopft. Dabei sei der deutsche EM-Joker nicht als Alternative gedacht, falls es mit Morata doch nicht klappt, sondern als Ergänzung, um zusammen eine gefährliche Doppelspitze auf den Platz bringen zu können.