Isco und sein Beinahe-Wechsel zu Union Berlin: Diese Altstars gingen überraschend in die Bundesliga

Jochen Tittmar
31. Januar 202318:30
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Der Transfer des fünfmaligen Champions-League-Siegers Isco zu 1. FC Union Berlin ist kurz vor Schließung des Transferfensters geplatzt. Der 30-Jährige wäre nicht der einzige Altstar gewesen, der überraschend in die Bundesliga wechselte. Ein Überblick.

"Wir hätten Isco gerne bei uns gesehen, aber wir haben unsere Grenzen. Diese wurden heute entgegen der vorherigen Absprachen überschritten, deshalb kommt der Transfer nicht zustande", sagte Union Berlins Geschäftsführer Oliver Ruhnert zum geplatzten Wechsel von Isco.

Der Spanier, der 2012 den Golden-Boy-Award gewann und in neun Jahren bei Real Madrid 19 Titel holte, hatte bereits den Medizincheck in der Hauptstadt absolviert und bestanden. Iscos Berater-Agentur Gestifute zitierte die Bild wie folgt: "Wir mussten im Verlauf der Gespräche feststellen, dass unser Verhandlungspartner nicht mehr bereit war, sich in dem ursprünglich besprochenen Rahmen zu bewegen."

Isco zu Union - das hätte ein Transfer werden können, an den man sich in ein paar Jahren ähnlich nostalgisch zurückerinnert wie man es heute bei Raul und seiner Zeit beim FC Schalke 04 tut. Der war 2010 ein echter Hammer - aber längst nicht der einzige Altstar, der überraschend in die Bundesliga wechselte. Ein Blick zurück!

Werbung
Werbung
Werbung