VfB Stuttgart vs. Union Berlin 3:2: Rönnow-Patzer und Woltemade-Doppelpack! Stuttgart dreht Spiel gegen Union

Eric KleinSID
06. Dezember 202422:33
SPOXgetty
Werbung
Werbung

"Joker" Nick Woltemade hat dem VfB Stuttgart ein schon verloren geglaubtes Spiel aus dem Feuer gerissen.

Der 22 Jahre alte Angreifer machte beim rasanten 3:2 (0:1) gegen Union Berlin mit einem Doppelpack einen 0:2-Rückstand wett und brachte seine Mannschaft damit auf die Siegerstraße. Den entscheidenden Treffer für den VfB erzielte Kapitän Atakan Karazor (69.).

"Das macht Nick überragend", sagte Karazor, der in seinem 118. Bundesligaspiel sein erstes Tor erzielte, bei DAZN. "Ein krankes Gefühl", sagte der 28-Jährige über das bislang unbekannte Glücksgefühl, lobte dann aber wieder den Mann des Spiels: Woltemade. "Es war brutal wichtig, dass er reingekommen ist, das haben wir nach der Pause gebraucht."

Danilho Doekhi (37.) nach einem Patzer von Nationaltorhüter Alexander Nübel und der ehemalige Stuttgarter Rani Khedira (48.) hatten Union nach fünf Spielen ohne Sieg auf einen Dreier hoffen lassen, die Einwechslung von Woltemade aber erwies sich als Glücksgriff für Trainer Sebastian Hoeneß. Innerhalb kürzester Zeit (51. und 59.) machte der Joker den Rückstand wett.

Für eine bedrückende Atmosphäre sorgte in der Schlussphase der rassigen zweiten Halbzeit ein medizinischer Notfall auf der Tribüne. Eine Person musste reanimiert werden. Die Anhänger beider Mannschaften stellten die Unterstützung ein. Wie der VfB kurz vor dem Ende des Spiels mitteilte, war die betroffene Person auf dem Weg ins Krankenhaus.

Werbung
Werbung
Werbung