Der BVB hat offenbar einen Abnehmer für Stürmer Steffen Tigges gefunden. Der 1. FC Köln soll Interesse an einer Verpflichtung haben.
Köln-Trainer Steffen Baumgart hatte kürzlich seine Wünsche für Transfers kundgetan: "Einen Linksverteidiger und einen Mittelstürmer", hätte der Ex-Trainer des SC Paderborn gerne noch in seinen Reihen. Der Mittelstürmer soll laut kicker nun Tigges werden.
Der 22-Jährige ist beim BVB gewissermaßen das dritte Rad am Wagen hinter Starstürmer Erling Haaland (21) und Nachwuchshoffnung Youssoufa Moukoko (16) und daher abkömmlich.
Nach Angaben des Fachmagazins seien beide Vereine derzeit dabei, eine Lösung zu finden, jedoch gehe es für Köln lediglich um ein Leihgeschäft - am besten ohne Leihgebühr. Grundsätzlich aber scheint es ohnehin im Interesse des BVB zu sein, das EIgengewächs, dessen Vertrag erst im Frühjahr bis 2024 verlängerte wurde, nicht vollends abzuschreiben.
In Köln wäre Tigges allerdings auch nicht unumstritten, schließlich sind dort mit Anthony Modeste und Sebastian Andersson gleich zwei gestandene Stürmer im Kader, die wohl zunächst bessere Karten im Kampf um Stammplätze hätten als er.