Der 1. FFC Frankfurt hat seinen Kader gut zwei Wochen vor Beginn der neuen Saison in der Bundesliga noch einmal hochkarätig verstärkt: Der Champions-League-Sieger verpflichtete die japanische Ex-Weltmeisterin Yuki Ogimi vom VfL Wolfsburg.
Die 28 Jahre alte Offensivspielerin und Ex-Potsdamerin unterschrieb bei den Hessinnen einen Vertrag bis 30. Juni 2017. "Ich glaube, dass Frankfurt und der FFC für mich persönlich absolut passend sind", sagte die 124-malige Nationalspielerin Ogimi. Frankfurts Manager Siegfried Dietrich erwartet sich einiges von der Weltmeisterin von 2011: "Yuki ist eine Top-Offensivspielerin und eine herausragende Persönlichkeit des internationalen Frauenfußballs, die bestens in unser Teamkonzept passt."
Nach dem Karriereende von Nationalstürmerin Celia Sasic hatte der siebenmalige deutsche Meister vor zwei Wochen bereits die kanadische Nationalspielerin Sophie Schmidt verpflichtet. Schmidt, die deutsche Vorfahren hat und seit einem Germanistik-Studium Deutsch spricht, war zuletzt in der US-Liga NWSL bei Sky Blue FC aktiv.
Yuki Ogimi im Steckbrief