München - Mit unterschiedlichem Erfolg stimmten sich die fünf deutschen Kontrahenten auf die Zwischenrunden-Rückspiele im UEFA-Cup ein. Bayern-Rivale FC Aberdeen musste in Schottland einen weiteren Rückschlag hinnehmen.
Die Dons verloren ihr Auswärtsspiel bei Hibernian Edinburgh mit 1:3 (1:0) und fielen in der Tabelle nach dem 26. Spieltag auf den achten Platz zurück. Im Heimspiel hatten sie ein 2:2 gegen den deutschen Rekordmeister erzielt.
Auch Werder Bremens Gegner, Sporting Braga, verlor. Vor den eigenen Fans verpatzten die Portugiesen die UEFA-Cup-Generalprobe mit 2:3 (1:2) gegen Vitoria Setubal.
Benfica siegt
Werder hatte das Hinspiel im Weserstadion mit 3:0 gewonnen. Dagegen setzte sich Benfica Lissabon, zu Gast beim Pokalsieger 1. FC Nürnberg, mit 2:0 (1:0) bei Naval de Maio durch.
Die Franken wollen unter ihrem neuen Trainer Thomas von Heesen das 0:1 aus dem Hinspiel in Lissabon noch wettmachen. Der FC Zürich, Gegner des Hamburger SV, kam im Schweizer Spitzenduell gegen Tabellenführer FC Basel zu einem 1:1.
Nur zwei Tage bleiben Galatasaray Istanbul zur Vorbereitung auf das Duell mit Bayer Leverkusen (Hinspiel 0:0). Die Mannschaft des deutschen Trainers Karl-Heinz Feldkamp (73) musste in der türkischen Süper Lig noch bei Konyaspor antreten. Dem Bundesliga- Vierten Leverkusen reicht ein knapper Sieg, um ins Achtelfinale (6. und 12./13. März) einzuziehen.