Das Lazarett bei Eintracht Frankfurt wird immer größer: Am Mittwoch verletzte sich der österreichische Nationalspieler Ümit Korkmaz im Training.
Der 23-Jährige musste mit einem erneuten Bruch des rechten Mittelfußes vom Platz getragen werden. Ob Korkmaz operiert werden muss oder die Verletzung konservativ behandelt wird, soll in den kommenden Tagen entschieden werden.
Bereits in der Vorbereitung auf die laufende Saison hatte sich Korkmaz einen Mittelfußbruch zugezogen. Erst vor wenigen Wochen hatte der vor der Runde von Rapid Wien gekommene Offensivspieler seinen Bundesliga-Einstand bei der Eintracht gefeiert und kam seitdem auf sechs Einsätze.
Trainer Funkel gehen die Spieler aus
Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel fehlen derzeit die Stammkräfte Ioannis Amanatidis, Christoph Spycher, Alexander Meier, Christoph Preuß (alle Knieverletzung) und der Brasilianer Chris (Schulterblessur), die alle langfristig ausfallen.
Am Samstag muss der derzeitige Tabellen-Zwölfte aus Hessen bei Borussia Dortmund (ab 15.15 Uhr im SPOX-TICKER und bei Premiere) antreten.
Zum Kader von Eintracht Frankfurt