Udinese stürmt an die Spitze - Juve stürzt ab

SPOX
06. Oktober 200800:15
SPOXGetty
Werbung
Werbung

Borussia Dortmund-Bezwinger Udinese Calcio setzt jetzt auch in der italienischen Liga zum Höhenflug an. Nach dem 4:3-Sieg nach Elfmeterschießen im UEFA-Pokal gegen den BVB stürmte Udinese mit einem 2:0-Heimsieg gegen den AC Turin an die Tabellenspitze der Serie A.

Zusammen mit Lazio Rom und Titelverteidiger Inter Mailand (alle 13 Punkte) bildet der frühere Klub von Oliver Bierhoff nach dem sechsten Spieltag das Spitzentrio.

Stürmer Fabio Quagliarella schoss Udine mit seinen beiden Toren in der 44. und 77. Minute im Alleingang zum Sieg. Inter Mailand dagegen verdankte Zlatan Ibrahimovic (25.) und Adriano (50./Elfmeter) den 2:1-Heimsieg gegen den FC Bologna.

Del Piero reicht Juve nicht

Nach der Pleite im Derby gegen den AC Milan und dem 1:1 in der Champions League gegen Werder Bremen gelang Inter in der Serie A Wiedergutmachung. Lazio Rom vergab mit einem 1:1 gegen Lecce die Chance auf die alleinige Tabellenführung.

Rekordmeister Juventus Turin blieb im dritten Spiel hintereinander ohne Sieg. Das Team des kritisierten Trainers Claudio Ranieri (im Bild) verlor zu Hause mit 1:2 gegen Palermo, das damit auf Rang vier kletterte.

Del Pieros Freistoßtor (39.) war zu wenig für die Alte Dame, die wegen der gelb-roten Karte gegen Mohamad Sissoko 50 Minuten in Unterzahl spielte.

Milan nur 0:0 in Cagliari

Nicht viel besser machte es der AC Milan. Die Rossoneri kamen beim bisher punktelosen Tabellenletzten aus Cagliari nur zu einem 0:0. AC-Coach Carlo Ancelotti begann erneut mit dem brasilianischem Angriffstrio Kaka-Ronaldinho-Pato undkonnte sich über das Comeback von Filippo Inzaghi freuen.

Dem Sieg näher waren allerdings die Hausherren, die besonders in der Endphase dem Siegtreffer sehr nahe waren. Die Mailänder fielen auf den achten Tabellenrang zurück, Cagliari ist weiter Letzter.

Roma verliert gegen Siena

Auf Tabellenplatz fünf rangiert Atalanta Bergamo, das bei seinem 4:2-Heimerfolg gegen Sampdoria Genua den torreichsten Sieg des Tages einfuhr.

Ein Doppelpack von Antonio Cassano war zu wenig für die Gäste.

Vize-Meister AS Rom fiel durch eine 0:1-Pleite in Siena auf Rang 14 zurück.

Die Roma beendete die Partie mit neun Mann, da die Verteidiger Philippe Mexes und Christian Panucci mit Gelb-Rot vom Platz flogen.

Insgesamt gab es am sechsten Spieltag stolze neun Platzverweise.

Alle Daten und Fakten zur Serie A