Wolf zu 4000 Euro Geldstrafe verurteilt

SPOX
02. April 200913:58
Uwe Wolf muss 4000 Euro Strafe zahlenGetty
Werbung
Werbung

Das Sportgericht des DFB hat Uwe Wolf wegen zweier Fälle unsportlichen Verhaltens mit einer 4000-Euro-Geldstrafe belegt. Der 1860-Trainer wurde zweimal auf die Tribüne geschickt.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Uwe Wolf, Trainer von Zweitligist 1860 München, mit einer Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro belegt.

Wolf wurde "wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens, begangen durch zwei rechtlich selbstständige Handlungen" bestraft. Bei den Auswärtsspielen der Löwen in Ingolstadt und in Fürth war der frühere Profi jeweils auf die Tribüne verbannt worden.

"Ich habe mit Uwe Wolf gesprochen. Wir sind uns einig, dass er sein Auftreten an der Seitenlinie den Vorgaben des DFB anpassen muss. Er hat mir auch versprochen, sich in Zukunft im Sinne des Vereins entsprechend zu verhalten", sagte 1860-Sportdirektor Miroslav Stevic.

Der 41 Jahre alte Wolf meinte, "dass ich natürlich lernfähig bin. Ich weiß, dass ich mich in der einen oder anderen Situation zurücknehmen muss".

Der Kader von 1860 München