Der AC Milan hat sich durch einen 2:1-Last-Minute-Sieg im Nachholspiel der Serie A beim AC Florenz Rang zwei gesichert. Udinese feierte einen wichtigen 2:1.Erfolg gegen Cagliari.
Der kurz zuvor eingewechselte Jan Klaas Huntelaar (81.) und Alexandre Pato (90.) schossen den Champions-League-Achtelfinalisten zu einem 2:1 (0:1)-Sieg beim AC Florenz.
Alberto Gilardino (14.) hatte den Champions-League-Gegner von Bayern München in einem Nachholspiel des 17. Spieltags in der ersten Hälfte zunächst in Führung geschossen. Vor dem Last-Minute-Tor hatte Milan-Torhüter Christian Abbiati sein Team mit zwei hervorragenden Paraden im Spiel gehalten.
Milan ist mit 51 Punkten härtester Verfolger von Meister und Tabellenführer Inter Mailand (55). Der AS Rom liegt auf Platz drei (50).
Unterdessen verschaffte sich Udinese Calcio durch ein 2:1 (0: 1) gegen Cagliari Calcio Luft im Abstiegskampf. Alexis Sanchez (68. ) und Antonio di Natale (70.) drehten die Partie nach einem frühen Gegentreffer durch Jeda (3.) zugunsten der Gastgeber.
Der Ex-Klub von Oliver Bierhoff hat mit nun 27 Punkten vier Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
Alles zur Serie A