Neuer Vertrag für Donnarumma

SPOX
14. Juli 201614:13
Gianluigi Donnarumma ist eines der größten Torwarttalente der Weltgetty
Werbung
Werbung

Der AC Milan honoriert die starken Leistungen von Gianluigi Donnarumma und stattet den erst 17-jährigen Keeper mit einem neuen Vertrag aus. Die Gehaltserhöhung kann sich sehen lassen.

Laut der Gazzetta dello Sport verdient Donnarumma jetzt mindestens eine Million pro Jahr, plus einer halben Million leistungsabhängiger Boni. Der Kontrakt läuft über die nächsten fünf Jahre. Donnarumma hatte in der abgelaufenen Saison Stammtorhüter Diego Lopez, der vor dem Abschied steht, als Milans Nummer eins abgelöst.

Verfolge Donnarumma bei Milan ab Sommer live auf DAZN!

Die Verantwortlichen haben sich nämlich auf den Brasilianer Gabriel als Nummer zwei und den Jugendtorhüter Alessandro Plizzari als Nummer drei festgelegt. Lopez wird mit mehreren Premier League-Klubs in Verbindung gebracht.

Gianluigi Donnarumma im Steckbrief