Angelos Charisteas hat überraschend beim Bundesligisten Schalke 04 mittrainiert. Eine Verpflichtung des ehemalige Europameisters von 2004 schloss Trainer Felix Magath jedoch aus.
Der ehemalige Europameister Angelos Charisteas hat überraschend bei Schalke 04 mittrainiert. "Er ist nur im Training, um sich fitzuhalten", sagte Trainer und Manager Felix Magath nach der Übungseinheit am Mittwochmorgen: "Im Moment gibt es keine Überlegung, ihn zu verpflichten."
Der griechische Stürmer, der in 122 Bundesligaspielen für Werder Bremen, den 1. FC Nürnberg und Bayer Leverkusen 26 Tore erzielte, ist seit seiner Vertragsauflösung beim französischen Erstligisten AC Arles-Avignon im November ohne Verein. "Ich bleibe ein paar Tage hier", sagte der 30-Jährige: "Ich weiß nicht, ob ich bleiben kann. Das ist schwer zu sagen."
Rakitic kündigt Entscheidung an
Unterdessen kündigte Ivan Rakitic an, "in den nächsten Tagen" seine Entscheidung über einen möglichen Abschied von den Königsblauen bekannt zu geben. Einen Wechsel noch im Winter könne er "nicht ausschließen", sagte der kroatische Nationalspieler nach dem 3:2 nach Verlängerung im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den 1. FC Nürnberg, zu dem er selbst das 2:2 (58.) beigetragen hatte.
Angeblich sind der spanische Erstligist FC Sevilla und der VfL Wolfsburg an dem 22-Jährigen interessiert. Magath betonte jedoch, bislang kein offizielles Angebot vorliegen zu haben.
Der Schalker Coach hatte Rakitic vor dem Pokalspiel harsch kritisiert, weil dieser ihn in den Verhandlungen über eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags hingehalten habe.