Bayern beschränkt Robbens Einsatzzeit

SPOX
04. November 201620:18
Arjen Robben darf für die Niederlande nicht in Freundschaftsspielen auflaufengetty
Werbung
Werbung

Die Niederlande müssen im Testspiel gegen Belgien erneut auf Arjen Robben verzichten. Bayern München erteilte ausschließlich für das WM-Qualifikationsspiel gegen Luxemburg die Freigabe, nicht allerdings für für das Testspiel gegen den Nachbarn.

Robben verpasste die vergangenen Länderspiele verletzungsbedingt, wurde nun wieder berufen. Trainer Danny Blind erklärte den begrenzten Einsatz des Flügelspielers: "Arjen steht nur für das Spiel gegen Luxemburg zur Verfügung, nachdem wir mit Bayern und ihm die Lage diskutiert haben."

Der 32-Jährige wird erst zum Spiel in Amsterdam gegen Belgien reisen, um dieses von der Tribüne zu beobachten. "Arjen kommt zum Rest der Mannschaft, wenn es wirklich zählt", erklärte Blind weiter.

Erlebe die Highlights der Bundesliga auf DAZN

Neben dem Bayern-Star haben die Niederländer noch weitere verletzungsbedingte Sorgen, nachdem Angreifer Quincy Promes einen Schlag im Spiel gegen ZSKA Moskau für sein Team Spartak einstecken musste: "Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass er gegen Belgien nicht spielen wird und es ist möglich, dass er auch das Spiel gegen Luxemburg verpasst."

Arjen Robben im Steckbrief