Arjen Robben hat seinen FC Bayern davor gewarnt, sich im Kampf um die deutsche Meisterschaft zu sicher zu sein. Der Niederländer lobte Trainer Pep Guardiola und glaubt daran, große Ziele zu erreichen.
Noch geht es an der Spitze der Bundesliga eng zu. Der FC Bayern, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Trotzdem zweifelt kaum jemand daran, dass am Ende der Saison die Münchner die Schale in der Hand halten werden.
"Die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden", sagte Robben dazu in der "Bild": "Wir werden und müssen da weitermachen, wo wir aufgehört haben vor der Länderspielpause und nur auf uns selbst schauen."
"Dortmund ist richtig stark"
Besonders vor dem BVB hat der 29-Jährige großen Respekt. "Dortmund ist diese Saison wieder richtig stark", erklärte der Offensivspieler.
Favorit ist und bleibt allerdings der FC Bayern, der in der Liga als einziges Team noch keine Niederlage hinnehmen musste und unter Pep Guardiola ständig Fortschritte zu machen scheint.
"Dieser Trainer kann uns weiter bringen, und wir haben gemeinsam wieder große Ziele", erklärte Robben, der in der laufenden Spielzeit bereits 12 Partien für die Bayern bestritt. Seine Bilanz: Sieben Tore, fünf Vorlagen.
Arjen Robben im Steckbrief