Der französische Verteidiger Bacary Sagna vom FC Arsenal fordert 29 Millionen Euro für vier Jahre bei einer Vertragsverlängerung. Der 31-Jährige hat außerdem Interesse in Italien, England und der Türkei geweckt.
"Er wird den Verein zu 100 Prozent verlassen, es sei denn, Arsenal wacht in den nächsten Monaten auf und und legt ihm ein verbessertes Angebot vor", so eine Sagna nahstehende Quelle. "Er möchte seine Karriere bei Arsenal beenden, allerdings nur, wenn ihm der Verein einen guten Vertrag vorlegt."
Sagna wechselte 2007 für neun Millionen Euro aus Auxerre zum FC Arsenal, seit dem ist er eine wichtige Konstante auf der Rechtsverteidiger Position.
Interesse anderer Spitzenklubs
Sollte Sagna seinen Vertrag nicht verlängern, wäre er am Saisonende ablösefrei, wodurch der 40-malige Nationalspieler für andere Vereine interessant wird. Chelsea, Inter, die beiden Manchester-Klubs und Galatasaray sollen bereit sein, dem Franzosen seine 29-Millionen-Euro-Forderung zu erfüllen.
Sagna fühlt sich vor allem nicht fair behandelt und meint, seine Loyalität würde nicht ausreichend gewürdigt - schließlich widerstand er in den letzten Jahren Offerten von Chelsea und Real Madrid.
Bacary Sagna im Steckbrief