Mit Claudio Bravo bildet Marc-Andre ter Stegen das Towart-Duo beim FC Barcelona. Während in der Vergangenheit Bravo in der Primera Division zwischen den Pfosten stand, verteidigte ter Stegen im spanischen Pokal und in der Champions League das Tor der Katalanen. Im Vorfeld der neuen Saison zeigt sich der deutsche Keeper jedoch unzufrieden mit seiner Rolle als Teilzeitkraft.
Laut der Mundo Deportivo verlangt der ehemalige Gladbach-Spieler eine Stammplatzgarantie und stattete dafür der Vereinsführung in Begleitung seines Beraters einen Besuch ab. Während der spanische Meister den 24-Jährigen noch als unverkäuflich bezeichnet, soll ter Stegen, im Falle der erneuten Reservistenrolle in LaLiga, einen Abschied in Erwägung ziehen.
Verfolge Barca in der kommenden Saison auf DAZN
Dabei ist es unwahrscheinlich, dass Trainer Luis Enrique von seiner bisherigen Marschroute abweicht und sich frühzeitig auf einen Stammkeeper festlegt.
Interessenten für den EM-Teilnehmer gibt es bereits. Besonders Pep Guardiola von Manchester City soll ein Auge auf ter Stegen geworfen haben.
Marc-Andre ter-Stegen im Steckbrief