Weltmeister Bastian Schweinsteiger kann derzeit nicht sagen, wann seine Beschwerden auskuriert sind und er wieder für Double-Gewinner Bayern München auflaufen kann. "Eine Prognose ist schwierig. Die Patella ist entzündet und gereizt. Ich habe das seit Januar. Man kann nicht sagen, ob es zwei Wochen oder einen Monat dauert", sagte der 30-Jährige bei "Sky Sport News HD".
Jetzt müsse man sehen, wie die Behandlung anschlage. Er hoffe, dass es so schnell wie möglich gehe. Laufen und springen könne er zurzeit nicht. Fahrradfahren und im Gymnastikraum arbeiten, das ginge, sagte Schweinsteiger.
Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hatte zuletzt offen gelassen, ob der Klub wegen der Verletzung Schweinsteigers und des Spaniers Javi Martinez (Kreuzbandriss) sowie des Transfers von Toni Kroos zu Real Madrid noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden wird.
Ehrenpräsident Franz Beckenbauer hatte eine Verpflichtung von Weltmeister Sami Khedira, der derzeit Klubkollege von Kroos in Madrid ist, ins Spiel gebracht.
Bastian Schweinsteiger im Steckbrief