Durch starke Leistungen hat sich Lazio Roms Sergej Milinkovic-Savic in den Fokus von Europas Top-Klubs gespielt. Für seinen Berater Mateja Kezman ist das normal, hält er ihn doch für besser als einen der teuersten Mittelfeldspieler der Welt, wie er Mozzart Sport sagt: "Ich respektiere (Manchester Unitds Paul) Pogba und andere Mittelfeldspieler wirklich, aber ich denke, Sergej hat nun andere und bessere Qualitäten als Pogba."
Warum das so ist, erklärt der ehemalige Spieler von Chelsea, Eindhoven, Atletico und Fenerbahce auch: "In den letzten sechs Monaten hat er enorme Fortschritte bei Lazio gemacht. Wenn er gesund bleibt, kann er der kompletteste Spieler der Welt werden."
Das liege vor allem daran, dass der Serbe einzigartige Attribute wie eine starke muskuläre Struktur, Größe, sowie technische und taktische Fähigkeiten vereine, so Kezman weiter. "Er hat etwas von einem Brasilianer und macht Dinge, die mich an Zinedine Zidane erinnern", adelt er seinen Schützling.
Milinkovic-Savic Kandidat für den Ballon d'Or?
Zudem könne Milinkovic-Savic auf alle möglichen Arten ein Tor erzielen, was seine Bilanz aus wettbewerbsübergreifend elf Treffern mit dem linken und rechten Fuß sowie dem Kopf bestätigt.
Da der 23-Jährige, so fährt der Berater fort, bei alledem auch bodenständig sei, warte bereits eine große Auszeichnung auf ihn: "Er kann schnell ein Kandidat für den Ballon d'Or werden."