Breel Embolo ist erst 19 Jahre jung, doch der begehrteste Spieler der Schweizer Liga. Wohin führt die Zukunft des Stürmers vom FC Basel? Es scheint die Bundesliga zu werden - Aufsteiger RB Leipzig soll in der Pole Position sein.
"Ich glaube, die Bundesliga könnte der richtige Schritt für mich sein", sagte Embolo kürzlich. Die Kandidaten aus der Premier League scheinen demnach aus dem Rennen.
Wie der Schweizer SonntagsBlick wissen will, sollen zwischen Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig und Embolo bereits erste Gespräche stattgefunden haben. Es ist wahrscheinlich, dass der Poker vor dem EM-Auftakt der Schweiz gegen Albanien am kommenden Samstag beendet wird.
Embolos Ablösesumme soll sich auf rund 22,5 Millionen Euro belaufen, Leipzig bleibt gegenüber Borussia Mönchengladbach in der Pole-Position um den Angreifer.
Die Fohlen zeigen ebenfalls Interesse, wollen zunächst aber die Personalien Andreas Christensen und Christoph Kramer klären, die beide ziemlich kostenintensiv wären - fraglich, ob dann noch Geld in Embolo investiert wird.
Breel Embolo im Steckbrief