"Bin mit der Leistung nicht zufrieden": Scharfe Kritik vom Trainer von Cristiano Ronaldo

Andreas Pfeffer
11. April 202318:51
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Trainer Rudi Garcia hat die Spieler seines Klubs Al-Nassr FC nach der aus seiner Sicht ungenügenden Leistung beim 0:0 gegen Al-Feiha kritisiert. Auch Superstar Cristiano Ronaldo war von der Kritik nicht ausgeschlossen. Nach dem Verlust der Tabellenführung war CR7 selbst sauer und lieferte sich nach dem Schlusspfiff ein Wortgefecht mit einem gegnerischen Spieler.

"Das Ergebnis ist definitiv schlecht. Ich bin mit der Leistung der Spieler nicht zufrieden. Ich habe von ihnen verlangt, auf demselben Niveau wie im letzten Spiel (Anm. d. Red.: einem 5:0-Sieg gegen Al-Adalah) zu spielen, aber das ist nicht passiert", sagte Garcia in einem Gespräch mit der Saudi Sports Company (SSC).

Der Trainer hoffte, dass sein Team jetzt eine Reaktion zeigt: "Wir haben noch sieben Spiele vor uns und werden versuchen, uns davon zu erholen. Uns ist klar, dass es nicht einfach ist, nachdem wir zwei Punkte verloren haben. Aber alles ist möglich."

Nach der Niederlage gegen den Titelrivalen Al-Ittihad im vergangenen Monat und dem Unentschieden gegen Al-Feiha wird es für Al-Nassr, das mit drei Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz liegt, immer schwieriger, die Saudi Pro League zu gewinnen. Am 18. April steht das nächste Spiel gegen Al-Hilal an.