Dani Carvajal nennt für Cristiano Ronaldo den perfekten Teamkollegen - auch wenn es zu dieser Kombination nie kommen wird. Der ehemalige Teamkollege von CR7 hat damit elegant die Frage beantwortet, ob der Portugiese besser sei als Lionel Messi.
Dani Carvajal von Real Madrid hat auf die ewige Frage, ob Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi besser ist, mit einem Gedankenexperiment reagiert. Der Rechtsverteidiger der Königlichen malte sich aus, wie es wäre, wenn CR7 und der Argentinier zusammen in einem Team stünden - und war dann ganz begeistert von seiner Idee.
Carvajal erklärte Daniel Habif: "Messi oder Ronaldo? Für mich spielen sie auf demselben Level. Ich finde den einen nicht besser als den anderen. Sie sind Monster, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann mich einfach nicht für den einen oder anderen entscheiden. Sie sind aber grundverschieden. Messi ist ein Spieler, der sich fallen lässt, dann den Ball bekommt und Angriffe einleitet. Dann ist er Teil des Spielzugs und kann für andere vorbereiten. Cristiano ist ein Monster, wenn es ums Toreschießen geht, um Läufe in den Strafraum, um Abschlüsse. Wenn sie zusammengespielt hätten, wäre das eine Bombe gewesen. Und es wäre interessant geworden, sich das anzuschauen."
Von Carvajal hätte man eher eine Entscheidung für Ronaldo erwartet, denn die beiden spielten fünf Jahre lang zwischen 2013 und 2018 bei Real Madrid zusammen. In diesen Jahren traf das Duo in allen Wettbewerben regelmäßig auf Barcelona mit Lionel Messi.
Die Chancen, Ronaldo und Messi in einem Team zu sehen, sind äußerst gering. CR7 wechselte zunächst aus Madrid zu Juventus Turin, dann für anderthalb Jahre zu Manchester United zurück. Seit Anfang 2023 läuft er für Al-Nassr in der Saudi Pro League auf.
Messi ging 2021 vom FC Barcelona ablösefrei zu Paris Saint-Germain. Inzwischen ist er bei Inter Miami in der nordamerikanischen MLS angekommen.