Laut spanischen Medienberichten ist die Zukunft von David de Gea geklärt. Demnach hat sich der Torwart von Manchester United mit Real Madrid auf eine Zusammenarbeit geeinigt und wird dort das Erbe von Iker Casillas antreten.
Wie die Marca berichtet, hat sich der Spanier mit dem nationalen Rekordmeister auf eine Zusammenarbeit zur kommenden Saison verständigt. Anscheinend sind sich beide Parteien über Vertragsinhalte einig, allerdings fehle noch das Okay von United.
Bis zuletzt hatte Louis van Gaal auf einen Verbleib gehofft. "Wir wollen, dass er bleibt", so der Coach, der sich aber offensichtlich auch auf einen Abgang de Geas vorbereitet hat: "Wir haben eine Liste von Torhütern, die ihn ersetzen könnten."
14 Millionen Euro pro Jahr?
United wollte den 2016 auslaufenden Vertrag mit dem Keeper verlängern und war angeblich bereit, dem 24-Jährigen rund 14 Millionen Euro pro Saison zu bezahlen. De Gea bevorzugt aber offenbar eine Rückkehr in die Heimat.
Vor seinem Wechsel auf die Insel 2011 stand de Gea bei seinem Jugendverein Atletico Madrid zwischen den Pfosten und gewann 2010 sowohl die Europa League als auch den Super Cup.
David De Gea im Steckbrief