Deniz Yilmaz aus der zweiten Mannschaft des FC Bayern München steht offenbar auf der Wunschliste gleich mehrerer britischer Klubs. Der FC Sunderland, Newcastle United und Celtic Glasgow ließen den 22-jährigen Stürmer beobachten.
Dass der FC Bayern nach dem souveränen Einzug ins Finale der Champions League europaweit im Fokus steht, liegt auf der Hand. Aber auch ein Blick auf die zweite Mannschaft lohnt sich. Aktuell zeigt sich am Beispiel von Holger Badstuber und Thomas Müller, welch großartige Talente immer wieder aus der Nachwuchsabteilung des deutschen Rekordmeisters hervorgehen.
Jetzt steht Deniz Yilmaz im Fokus. Der 22-jährige Deutsch-Türke hat offenbar die Aufmerksamkeit gleich mehrerer namhafter Klubs aus Großbritannien erregt.
So sollen laut einem Bericht der "Daily Mail" bei der Partie zwischen Bayern II und Werder Bremen II gleich mehrere Beobachter aus England und Schottland unter den knapp 700 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße in München gewesen sein.
Yilmaz erzielt 13. Saisontor
Wie die "Mail" berichtet, hätten Premier-League-Klub FC Sunderland, Zweitliga-Champion Newcastle United und Schottlands Vize-Meister Celtic ein Auge auf den Stürmer geworfen.
Der türkische U-21-Nationalspieler sei laut der englischen Zeitung für eine halbe Million Pfund (rund 574.000 Euro) zu haben.
Yilmaz brachte die Bayern am Freitagabend mit seinem 13. Saisontor (Foulelfmeter/19.) 1:0 in Führung. Am Ende hieß es 2:1 für die Münchener.