DFB-Team gegen Tschechien heute live im Free-TV sehen - so geht's

SPOX
11. November 202014:00
Von Dortmunds Brandt erwartet Bundestrainer Löw in Zukunft mehr.getty
Werbung
Werbung

Bevor es in der Nations League um Punkte geht, testet die deutsche Nationalmannschaft heute gegen Tschechien. Wie Ihr live im Free-TV dabei sein könnt, erfahrt Ihr hier.

Die Nations League sowie zahlreiche Länderspiele gibt es live auf DAZN. Mit dem Probemonat könnt Ihr dort sogar kostenlos dabei sein!

DFB-Team gegen Tschechien: Ort, Datum, Zuschauer

Auch zur ersten von drei Partien des DFB-Teams in der Länderspielpause sind aufgrund der Corona-Pandemie keine Zuschauer gelassen. Hier gibt es alle wichtige Daten zum Spiel gegen Tschechien:

  • Wettbewerb: Freundschaftsspiel

  • Datum: 11. November 2020

  • Uhrzeit: 20.45 Uhr
  • Ort: Red Bull Arena (Leipzig)

Deutschland-Team gegen Tschechien heute live im Free-TV sehen - so geht's

Wie gewohnt sind alle Partien der deutschen Nationalmannschaft im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen. Los geht es bei RTL um 20.15 Uhr mit der Vorberichterstattung. Der Privatsender begleitet Euch mit Moderatorin Laura Wontorra, Experte Michael Ballack sowie den Kommentatoren Marco Hagemann und Steffen Freund durch die Partie.

RTL bietet neben der Übertragung im TV auch einen Livestream bei TVNOW an. Dieser ist allerdings kostenpflichtig.

DAZN hat das Spiel als Re-Live im Programm. Das bedeutet: Zeitversetzt könnt Ihr Euch ab 0 Uhr des Folgetages noch einmal die Partie in ganzer Länge anschauen. Vorher könnt Ihr beim Streamingdienst unter anderem die Freunschaftsspiele Niederlande gegen Spanien oder Türkei gegen Kroatien live sehen.

Das DAZN-Programm, das außerdem Live-Fußball aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, LaLiga oder Serie A beinhaltet, könnt Ihr sogar für einen Monat kostenlos testen.

Alternativ könnt Ihr im SPOX-Liveticker hautnah bei der Partie dabei sein: Hier geht's zum Liveticker Deutschland vs. Tschechien.

Wird gegen Tschechien im deutschen Tor stehen: Kevin Trapp.imago images / Sportfoto Rudel

Deutschland - Tschechien: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Das Spiel gegen Tschechien wird Bundestrainer Joachim Löw nutzen, um zahlreichen jungen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Der erstmals nominierte Philipp Max könnte direkt in der Startelf stehen, das Tor hütet in Abwesenheit von Manuel Neuer Frankfurts Kevin Trapp.

  • Deutschland: Trapp - Tah, Koch, Rüdiger - Henrichs, Gündogan, Neuhaus, Max - Hofmann, Brandt - Waldschmidt
  • Tschechien: Pavlenka - Coufal, Brabec, Hovorka, Novak - Kral - Masopust, Jankto - Dockal, Darida - Vydra

DFB-Team: Löw schenkt Talenten sein Vertrauen

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Tschechien hat Löw den eingeschlagenen Weg ohne die Routiniers Mats Hummels, Jerome Boateng und Thomas Müller verteidigt: "Es macht Spaß mit den jungen Spielern zu arbeiten. Es gab zu erwartende Schwierigkeiten, aber sie bringen viel Energie mit und sind lernwillig. Ich bin mir sicher, dass sie das Vertrauen zurückzahlen werden."

Außerdem sagte Löw über ...

... Kritik: "Wir waren 2018 wahnsinnig weit unten, 2019 sind wir schneller als vielleicht manch andere Nation wieder nach oben gekommen. Wir stehen zu den Fehlern, die wir machen. Wir hinterfragen uns selbst immer wieder. Wir stehen hinter den jungen Spielern, das wird sich lohnen."

... den vollen Terminkalender: "Es hat schon einen Grund, dass sich die Spieler jetzt verletzen. Das war im September schon absehbar. Und wenn wir in einigen Wochen sehen, dass gar nichts mehr geht, dann werden sich diejenigen, die das zu verantworten haben, Gedanken machen müssen. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen für den Terminplan jetzt mal die Köpfe zusammenstecken. Der Terminplan ist zu voll."

... das Spiel der Tschechen: "Tschechien hat einen klaren Plan von ihrem Spiel, technisch gut ausgebildete Spieler. Sie kommen nicht nur über Körper und Kampf. Sie haben einen sehr offensiven Stil, auch im Verteidigen. Sie gehen viel Risiko hinten ein, aber haben einen sehr disziplinierten Aufbau. Die Vorbereitung aller Trainer ist derzeit nicht einfach, weil sich die Situation innerhalb von ein, zwei Tagen drehen kann. Man muss viel improvisieren. Aber wir kennen ihre Spielweise."

Weitere Aussagen des Bundestrainers sowie von Kevin Trapp und Ilkay Gündogan gibt es hier.

Nations League: Die Tabelle der deutschen Gruppe

Zwei Spiele stehen für das DFB-Team in der Gruppe A4 noch aus. Die Tabellenfürung hat derzeit Spanien inne, während die deutsche Mannschaft bereits dreimal unentschieden spielte.

Der Gruppenerste zieht in das Halbfinale der Nations League ein, Deutschland hat mit Spielen gegen die Ukraine und Spanien noch alles in der eigenen Hand.

PlatzTeamSpieleSUNToreDifferenzPunkte
1Spanien42116:2+47
2Deutschland41307:6+16
3Ukraine42024:7-36
4Schweiz40225:7-22