Der 1. FC Nürnberg bastelt an einer jungen, hungrigen Truppe: Nach Marcel Risse und Stefan Reinartz wechselt in Dennis Diekmeier aus Bremen ein dritter U-19-Europameister nach Franken. In Rostock steht Zafer Yelen vor einem Wechsel in die Türkei.
Mit sofortiger Wirkung wechselt U-19-Europameister Dennis Diekmeier von Werder Bremen zum 1. FC Nürnberg. Werder hätte den 19-Jährigen gern gehalten, Diekmeier entschied sich dennoch für einen Wechsel.
Schon in den vergangenen Wochen war Nürnberg als mögliches Ziel für Diekmeier gehandelt worden. Der Außenverteidiger erhält beim Club einen Vertrag bis zum Sommer 2012.
Neuzugang der dritte U19-Europameister
Der Rechtsfuß war im vergangenen August als bester deutscher Fußballer seines Jahrgangs (1989) ausgezeichnet worden. Nach Marcel Risse und Stefan Reinartz, die in der Winterpause von Bayer Leverkusen ausgeliehen wurden, ist Diekmeier der dritte U-19-Europameister in Nürnberg.
Yelen in der Türkei begehrt: Zafer Yelen steht bei Hansa Rostock auf dem Abstellgleis. Dem türkischen U-21-Nationalspieler wurde mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen könne.
Und schon stehen die ersten Interessenten auf der Matte. Während der 22-Jährige verletzt ist, verhandelt sein Berater mit den türkischen Erstligisten Trabzonspor und Kayserispor über einen Wechsel, berichtet die "Ostseezeitung" in seiner Printausgabe.
Angeblich sollen auch die Spitzenklubs Galatasaray und Besiktas Istanbul bei Hansa angefragt haben. Die Rostocker hatten in den vergangenen Tagen mehrere Spieler aussortiert, zumindest bei Yelen hofft Hansa auf eine Ablösesumme.
1860 München holt U-18-Nationalspieler: U-18-Nationalspieler Marvin Pourie spielt in den kommenden beiden Jahren für Zweitligist 1860 München. Der 18-Jährige kommt auf Leihbasis von Schalke 04, wo er am Freitag einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschrieb. Die Königsblauen verpflichteten Pourie gegen Zahlung einer Ausbildungsentschädigung aus der Jugend des FC Liverpool.
Fürther Duo wechselt in die Dritte Liga: Verteidiger Tom Bertram und Mittelfeldspieler Daniel Brückner verlassen Zweitligist SpVgg Greuther Fürth und spielen künftig für Drittliga-Tabellenführer SC Paderborn. Das Duo steigt bereits am Samstag ins Training der Ostwestfalen ein.
Hansa Rostock: Der Kader des Ostseeklubs