Dynamo Dresden hat einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt und steht in der 2. Liga auf dem zweiten Platz. Trainer Uwe Neuhaus zeigt sich über diesen Auftakt nicht überrascht.
"Ich muss sagen, dass ich nach der Vorbereitung ein gutes Gefühl hatte. Wir haben uns gegen hochkarätige Gegner sehr gut präsentiert, das gab der Mannschaft Rückenwind", sagt Neuhaus gegenüber dem kicker.
Nach acht Punkten aus vier Spielen könnten die Dynamo-Spieler ist die Stimmung bei Dynamo natürlich gut - und Neuhaus will das nicht einbremsen: "Nein, ich muss nicht auf die Euphoriebremse drücken. Die Stimmung ist einfach gut, die Arbeit macht allen Spaß. Man merkt, dass sich niemand ausruht. Das stimmt auch für die Zukunft optimistisch."
Der Schlüssel zum Erfolg liegt Neuhaus zufolge in der Einstellung seiner Mannschaft: "Wir haben schon in der dritten Liga bewiesen, dass wir nie aufgeben und ein Spiel immer drehen können. Vielleicht ist es dieses Wissen in Kombination mit den Erfolgserlebnissen. Wenn eins zum anderen kommt, ergibt sich so ein Sensationssieg wie gegen Hannover."
Uwe Neuhaus im Steckbrief