Leonardo Bonucci, 2021 Europameister mit Italien und seit Anfang September in Diensten von Union Berlin, hegt eine große Bewunderung für Real Madrids Mittelfeldspieler Jude Bellingham.
"Ich bin sehr überrascht", sagte Bonucci der Marca über Bellinghams unglaubliche Entwicklung und führte aus: "Nicht von seiner Qualität, die kannten wir ja schon. Sondern davon, wie sich ein 20-jähriger Junge bei einem Klub wie Real Madrid eingefügt hat. Das braucht eigentlich Zeit. Aber er - so wie nur ein paar andere ganz Große auch - hat keine Zeit gebraucht. Darum ist er ein Alien."
Bellingham war bekanntlich im vergangenen Sommer für 103 Millionen Euro von Borussia Dortmund nach Madrid gewechselt. Der Engländer benötigte bei Real keinerlei Anlaufzeit, hat in seinen ersten 18 Pflichtspielen für die Königlichen bereits 16 Tore erzielt und vier Assists geliefert.
Bonucci: Bellingham "ein Kandidat für den Ballon d'Or"
"Seine Reife mit nur 20 Jahren ist beeindruckend", betonte Bonucci. "Er ist ganz klar ein Kandidat für den Gewinn des Ballons d'Or in den kommenden Jahren. Die Jungs, die den Platz der beiden Außerirdischen der vergangenen Jahre (Ronaldo und Messi, d. Red.) einnehmen werden, sind schon da."
Bonucci selbst indes durchlebt mit Union eine schwierige Saison. Nachdem man sich vergangene Spielzeit für die Champions League qualifiziert hatte, rangieren die Berliner nun nach 14 Spieltagen in der Bundesliga auf Platz 15. Bonucci ist bislang neunmal für Union aufgelaufen, dabei gelang ihm ein Tor. Der 36-jährige Italiener hat einen Vertrag bis Ende Juni 2024 inklusive Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben.