Arsenal mit Remis gegen Neapel

Martin Grabmann
03. August 201320:28
Die Gunners haben einen 0:2-Rückstand gegen Neapel noch in ein 2:2 verwandeltgetty
Werbung
Werbung

Der FC Arsenal hat sich im ersten Spiel beim Emirates Cup mit 2:2 (0:2) vom SSC Neapel getrennt. Nach frühen Treffern von Lorenzo Insigne (7.) und Goran Pandev (28.) verhinderten Olivier Giroud (72.) und Laurent Koscielny (86.) die Niederlage der Gastgeber.

In der ersten Halbzeit verpasste der deutsche Nationalspieler Lukas Podolski den zwischenzeitlichen Ausgleich per Elfmeter. Nach einem Foul an Kieran Gibbs scheiterte der Stürmer, der kurz vor Spielende ausgewechselt wurde, in der 18. Minute vom Punkt an Napoli-Torhüter Pepe Reina. SPOX

Sein Teamkollege Per Mertesacker führte Arsenal in Abwesenheit des verletzten Thomas Vermaelen als Kapitän auf das Feld und spielte durch. Am Sonntag treffen die Gunners im zweiten Spiel des Saisonvorbereitungsturniers auf Galatasaray.

Liverpool schlägt Olympiakos

Derweil setzte sich der FC Liverpool im Jubiläumsspiel zur 15-jährigen Klubzugehörigkeit von Steven Gerrard mit 2:0 (1:0) gegen Olympiakos Piräus durch.

Bei der Heimpremiere der Neuzugänge Iago Aspas, Simon Mignolet und Kolo Toure erzielten Joe Allen (23.) und Jordan Henderson (63.) die Tore für die Reds, die nach dem fünften Testspiel der Saison noch immer kein Gegentor kassiert haben.

Der FC Arsenal in der Übersicht

SPOX