Europa-League-Teilnehmer FC Augsburg hat einen Leistungsträger langfristig an sich gebunden. Der Bundesligist verlängerte den noch laufenden Vertrag mit Mittelfeldstratege Daniel Baier (31) vorzeitig bis zum 30. Juni 2018. Baier spielt seit 2010 durchgängig für die Schwaben und hat wesentlich zu deren Aufschwung beigetragen.
FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter bezeichnete Baier als "eine unserer ganz großen Stützen. Wir sind glücklich, dass er ein so klares Bekenntnis zum FCA abgegeben hat", sagte der Weltmeister von 1990 am Rande der FCA-Trikotpräsentation in München.
In Bezug auf weitere Transfers setzt Reuter, der bislang lediglich Torhüter-Talent Yannik Oettl (Unterhaching) und den bisherigen Leihspieler Dominik Kohr (Leverkusen) fest verpflichtet hat, auf den Faktor Zeit setzt. Derzeit würden "zum Teil verrückte Summen gefordert und verrückte Sachen gemacht", sagte Reuter: "Ich gehe aber davon aus, dass der eine oder andere im Laufe der Vorbereitung noch zu uns stößt. Wir sind dabei, uns punktuell zu verstärken."
Unterdessen hat der neue Trikotsponsor WWK Versicherungen auch die Namensrechte an der Augsburger Arena erworben. Für zehn Jahre wird das Stadion der Schwaben den Namen des Unternehmens tragen.
Daniel Baier im Steckbrief