Der FC Augsburg setzt weiter auf seinen Trainer Jess Thorup. Der Verein gab am Donnerstag die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem Dänen um ein Jahr bis zum 30. Juni 2026 bekannt. Dies sei "ein klares Signal für Kontinuität und die erfolgreiche Fortsetzung der Zusammenarbeit", hieß es in der Mitteilung des FCA.
Thorup ist seit Oktober 2023 Trainer in Augsburg, damals trat er die Nachfolge des glücklosen Enrico Maaßen an. Der Däne führte das Team souverän zum Klassenerhalt, zeitweise hatte der FCA gar von der Qualifikation für den internationalen Fußball geträumt.
"Jess hat innerhalb der letzten Saison den entscheidenden Turnaround geschafft und in der Folge Konstanz und Stabilität in die Leistungen und Ergebnisse gebracht", sagte FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic: "Unter seiner Leitung haben sich sowohl einzelne Spieler als auch die Mannschaft als Ganzes stetig weiterentwickelt."
Thorup betonte, er "sehe nach wie vor enormes Potenzial und werde weiterhin alles dafür tun, meinen Beitrag zur positiven und nachhaltigen Entwicklung des Vereins zu leisten".