Der FC Barcelona will seinen Kader offenbar weiterhin ausdünnen und im Winter deshalb wohl gleich vier Spieler abgeben.
Der FC Barcelona will seinen Kader im kommenden Transferfenster im Januar offenbar weiter ausdünnen, um Gehaltskosten einzusparen. Wie die spanische Sport berichtet, sollen die Katalanen demnach gleich vier Spieler verlassen.
Abwanderungskandidat Nummer eins ist weiterhin Mittelfeldmann Frenkie de Jong. Der 25-jährige Niederländer sollte eigentlich schon im Sommer abgegeben werden, wollte selbst aber unbedingt bei Barça bleiben und den Klub angeblich nur für den FC Bayern München verlassen.
Ein Wechsel zu Manchester United platzte, nun pendelt De Jong zwischen Startelf und Ersatzbank - zu wenig für einen der absoluten Topverdiener im Team, weswegen ein Abschied aus Barcelona nach wie vor höchste Priorität für den Klub genießt.
Barça: Keine Zukunft für Jordi Alba und Gerard Pique
Mit Jordi Alba und Gerard Piqué dürfen sich zudem zwei Veteranen einen neuen Klub suchen. Barça hat auf den Defensivpositionen der beiden Oldies (33 und 35) bereits im Sommer mit Marcos Alonso und Álex Balde sowie Andreas Christensen und Jules Koundé für Ersatz gesorgt.
Der Vierte im Bunde ist Memphis Depay, der ebenfalls bereits im Sommer vor einem Abschied stand - am Ende scheiterte aber sowohl ein Wechsel zu Juventus als auch zu Manchester United. Obwohl die Katalanen mit Pierre-Emerick Aubameyang bereits ein Stürmer verlassen hat, soll Depay weiterhin abgegeben werden.