Der FC Chelsea beschäftigt sich auf der Suche nach einer langfristigen neuen Lösung für die Trainerbank offenbar auch mit Marcelo Gallardo. Das berichtet UOL Esporte.
Für den Anfang April entlassenen Graham Potter hatten die Blues zuletzt bis Saisonende Klublegende Frank Lampard als Interimstrainer installiert. Zuvor waren vor allem Luis Enrique und Julian Nagelsmann als neuer Coach an der Stamford Bridge gehandelt worden.
Während Enrique und Nagelsmann wohl auch im Sommer dann wieder Thema bei Chelsea sein dürften, wird nun eben auch Gallardo ins Gespräch gebracht.
Der 47-jährige Argentinier ist derzeit vereinslos, hatte von 2014 bis Ende Dezember 2022 River Plate trainiert und mit dem Topklub aus seinem Heimatland große Erfolge gefeiert. Unter anderem gewann Gallardo mit River zweimal die Copa Libertadores (2015 und 2018).
Ein Engagement bei Chelsea wäre nun seine erste Trainer-Station in Europa. Vergangenen Sommer wurde Gallardo bereits mit Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht, wo dann letztlich Christophe Galtier übernahm.
Als Spieler war Gallardo übrigens von Januar 2007 bis Januar 2008 bei PSG aktiv gewesen. In Europa spielte der 44-malige argentinische Nationalspieler außerdem noch für die AS Monaco (2000 bis 2003), den Großteil seiner Karriere verbrachte er bei River Plate.