Torhüter Kepa Arrizabalaga wird den FC Chelsea angeblich verlassen und nach Italien wechseln. Laut dem Corriere dello Sport wird der Spanier noch in dieser Woche nach Neapel fliegen, um ein Leihgeschäft zu finalisieren.
Demnach soll der Wechsel bis zum Ende der Woche endgültig abgeschlossen sein, Medienberichten zufolge sind die Gli Azzurri aktuell auf der Suche nach einer neuen Nummer eins, nachdem David Ospina den Verein in Richtung Saudi-Arabien verlassen hat.
Interessant an dem Leihgeschäft: Die Blues sollen während Kepas Saison in Neapel ganze 75 Prozent des Gehalts übernehmen. Aufgrund der bevorstehenden Weltmeisterschaft soll der 27-Jährige auf der Suche nach regelmäßiger Spielzeit sein, da sein Platz im Team von Luis Enrique aktuell nicht sicher ist.
Kepa ist der teuerste Torhüter der Welt, denn er wechselte 2018 für 80 Millionen Euro von Athletic Club aus Bilbao zum FC Chelsea. Inzwischen konnte er sich aber gegen Edouard Mendy nicht mehr durchsetzen und musste zumeist auf der Bank Platz nehmen.