Chelsea gehört offenbar zu den Klubs, die Torhüter Bento aufgrund seiner starken Leistungen für Brasilien und Paranaense ins Visier genommen haben.
Laut Globo Esporte plant der FC Chelsea im Sommer einen Transfer des 24-Jährigen. Aber auch Inter, Benfica und Nottingham Forest sollen an dem Torhüter interessiert sein.
Der Poker um Bento spitzt sich dem Bericht zufolge zu, da Athletico und der Agent des Spielers mehrere Anfragen erhalten haben. Sein Berater wird sich in den kommenden Tagen mit dem brasilianischen Klub treffen, um die Situation zu besprechen.
Der brasilianische Erstligist hat bereits Angebote in Höhe von 15 Millionen Euro für Bento abgelehnt und wird deutlich mehr für den Spieler verlangen, der die Jugendakademie des Klubs durchlaufen hat, um ein Star der ersten Mannschaft zu werden.
Bento wurde zuletzt gelobt, nachdem er gegen England in Abwesenheit von Ederson und Alisson sein Debüt für Brasilien gegeben hatte. Seit seinem Debüt in der A-Nationalmannschaft im Jahr 2020 hat er bereits 149 Einsätze für Athletico absolviert.
Der FC Chelsea könnte schon bald ein Angebot unterbreiten, um Bento in die Premier League zu holen, da sie ihre Torhüteroptionen verbessern wollen, um mit Robert Sanchez, Djordje Petrovic und Marcus Bettinelli zu konkurrieren, die Trainer Mauricio Pochettino zur Verfügung stehen.