Der FC Chelsea hat sich nochmals verstärkt. Wie der Champions-League-Sieger aus London am Freitag bestätigte, wechseln Cesar Azpilicueta von Olympique Marseille und Victor Moses von Wigan Athletic an die Stamford Bridge.
Laut britischen Medienberichten kostet der Baske Azpilicueta rund 8,8 und der Nigerianer Moses etwa 11,4 Millionen Euro Ablöse. Die Gesamtausgaben der Blues für neue Spieler belaufen sich in diesem Sommer damit auf rund 100 Millionen Euro.
Zuvor waren bereits der Belgier Eden Hazard für 40 Millionen, der Brasilianer Oscar für 32 Millionen und der ehemalige Bremer Marko Marin für acht Millionen Euro verpflichtet worden.
Di Matteo begeistert
"Cesar hat alle Jugend-Nationalmannschaften Spaniens durchlaufen. Er verschafft uns neue Möglichkeiten auf der rechten Abwehrseite", sagte Chelsea-Trainer Roberto Di Matteo über Azpilicueta.
Moses attestiert der Italiener "eine großartige vergangene Saison und wir hoffen, dass er hier wachsen wird. Er kann die Zukunft des Vereins sein".
Der Torjäger hatte mit sechs Treffern und ebenso vielen Vorlagen maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt von Wigan Athletic.
Der Kader des FC Chelsea in der Übersicht