Trainer-Legende Fabio Capello kann sich FCB-Torjäger Robert Lewandowski bei Manchester United vorstellen. Marc Roca schließt Abgang vom FC Bayern München aus. Hier gibt es News und Gerüchte zum FCB.
Hier findet Ihr News und Gerüchte zum FC Bayern München vom Vortag.
FCB, News: Capello kann sich Lewandowski bei ManUnited vorstellen
Trainer-Legende Fabio Capello hat sich im Rahmen der Globe Soccer Awards in Dubai lobend über Robert Lewandowski geäußert. Vor der Preisverleihung sagte der 75-Jährige gegenüber Sky Sports, er hoffe, dass der Bayern-Stürmer gewinnt.
"Ich bin ein Messi-Fan, aber ich hätte nicht für ihn gestimmt. Ich denke, der Pole hat den Preis verdient. Ich denke, er ist immer noch der beste Stürmer, auch wenn Neymar, Haaland und Mbappe in Zukunft seine Konkurrenten sein werden", sagte Capello. Dieser Wunsch trat nicht ein, am Ende bekam Kylian Mbappe von Paris Saint-Germain den Preis überreicht.
Der Italiener verriet auch, dass er sich Lewandowski bei den Red Devils in England vorstellen könne - weil dort ein echter Neuner fehle. "Lewa könnte Bayern verlassen. Ich weiß, dass es Gerüchte gibt. Ich denke, er würde es überall gut machen, aber in der Premier League gibt es eine Mannschaft, der ein echter Mittelstürmer fehlt, und das ist Manchester United, das jetzt Cristiano Ronaldo auf dieser Position einsetzt."
FC Bayern, News: Marc Roca schließt Wechsel aus
Marc Roca hat sich nach Monaten des Wartens zuletzt endlich unter Julian Nagelsmann beweisen dürfen, weshalb er jetzt Blut geleckt hat. "Es wäre ein Fehler, zu gehen", sagte er der Bild. "Man könnte sagen, dass ich gerade meinen besten Moment seit meiner Ankunft bei Bayern erlebe - sowohl fußballerisch als auch körperlich und mental."
Dies sei laut Roca jedoch nicht immer so gewesen. "Als ich im Oktober, November trotz meines harten Trainings wenig Perspektiven hatte, habe ich zu überlegen begonnen", erklärte der Spanier. In der jetzigen Situation ist für ihn jedoch "klar, dass ich bleibe".
Roca, der lange Zeit unter Nagelsmann nicht zum Einsatz kam, blickte zudem auf sein Comeback nach Verletzung zurück: "Wegen einer Knöchelverletzung [...] war ich zwei Monate raus. Danach ist es mir sehr schwergefallen, mir einen Platz zu erarbeiten und Einsatzzeiten zu bekommen. Mein persönliches Fazit fällt trotzdem sehr positiv aus. Auch, weil ich in den letzten vier Partien gespielt und mich sehr gut gefühlt habe."
FCB, News: "Gibt es so bei Klubs nicht" - Kahn schwärmt vom FCB
Vorstandschef Oliver Kahn hat über seine Nähe zu den Bayern-Spielern gesprochen. "Den Kontakt zu suchen, dabei zu sein, sich zu connecten, ein Gespür für die Mannschaft zu haben - das ist etwas, was bei Bayern außergewöhnlich ist. Außer bei Ajax mit Edwin van der Sar gibt es das so bei Klubs nicht", sagte der 52-Jährige im vereinseigenen FC Bayern Podcast.
Vor allem beeindruckt ist er vom Selbstbewusstsein der Spieler: "Sie haben ganz klare Vorstellungen davon, wie Dinge zu funktionieren haben, wie die Kommunikation mit Medien funktioniert, was sie erwarten, wie wir auf bestimmte Dinge reagieren, wenn es mal krisenhaft wird."
FCB, News: Arzt über Götzes Bayern-Wechsel
Der Augsburger Kniespezialist Ulrich Boenisch untersuchte Mario Götze 2013, bevor dieser vom BVB zum FC Bayern wechselte. Die Münchner wollten die ganze Aktion damals geheim halten, weshalb Götze extra zum Medizincheck nach Augsburg reisen musste.
"Es war ja ein Transfer-Hammer damals. Als er bei uns untersucht wurde, herrschte höchste Alarmstufe. Wir haben Mützen verteilt, Hintereingänge benutzt, Diskretion pur", sagte Boenisch im Interview mit der Augsburger Allgemeinen.
In der Praxis habe man damals extra für "zwei Stunden alles blockiert", damit die Aktion nicht aufflog. "Es war ein tolles Erlebnis, auch weil er ein sympathischer, höflicher Kerl ist", führte Boenisch aus, der als einer der führenden Kniespezialisten in ganz Europa gilt.
FC Bayern, News: FCB befasst sich mit Kulusevski von Juventus
Der FC Bayern hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung des schwedischen Mittelfeldspielers Dejan Kulusevski vom italienischen Topklub Juventus.
Hier geht es zur ausführlichen News.
FC Bayern München: Die kommenden Spiele
Termin | Wettbewerb | Gegner |
Freitag, 07.01., 20.30 Uhr | Bundesliga | Borussia Mönchengladbach (Heim) |
Samstag, 15.01., 15.30 Uhr | Bundesliga | 1. FC Köln (Auswärts) |
Sonntag, 23.01., 17.30 Uhr | Bundesliga | Hertha BSC (Auswärts) |
Samstag, 05.02., 18.30 Uhr | Bundesliga | RB Leipzig (Heim) |
Samstag, 12.02., 15.30 Uhr | Bundesliga | VfL Bochum (Auswärts) |