Teammanager Felix Magath sieht genug Substanz in der Mannschaft des FC Fulham, um den Klassenerhalt in der Premier League zu sichern. Am vergangenen Freitag war der zweimalige Vize-Weltmeister unter Vertrag genommen worden.
"Zwölf Spiele sind genug, um in der Premier League zu bleiben. Wir haben das Potenzial, um den Abstieg zu verhindern", sagte der 60-Jährige im Interview mit dem Vereins-TV.
Am Sonntag hat Magath das erste Training mit seiner Mannschaft, in der seine ehemaligen Spieler Sascha Riether, Lewis Holtby und Ashkan Dejagah stehen, absolviert. "Ich war überrascht, wie ambitioniert die Mannschaft zu Werke gegangen ist. Wir wollen bessere Ergebnisse als bislang erzielen. Ich bin überzeugt, dass wir das schaffen", betonte der ehemalige Meistertrainer von Bayern München und dem VfL Wolfsburg. Der Londoner Traditionsklub ist zurzeit Tabellenletzter der Premier League mit mageren 20 Punkten.
Sein Debüt feiert Magath mit seinem neuen Team kommenden Samstag im Kellerduell bei West Bromwich Albion. Magath verwies in dem Interview auf seine Erfahrung aus Deutschland mit dem Abstiegskampf: "Ich habe in kritischen Situation mehrere Mal den Klassenerhalt geschafft und werde das auch hier erreichen."
Der FC Fulham im Überblick