Im EM-Achtelfinale zwischen Frankreich und der Schweiz soll es unter Spielern der französischen Mannschaft zu Beleidigungen gekommen sein. Wie Le Parisien berichtet, waren hierbei Paul Pogba, Benjamin Pavard und Raphael Varane involviert.
Bei den Auseinandersetzungen ging es offenbar um das Vernachlässigen von Defensivaufgaben. Laut der französischen Zeitung soll Varane Pavard zunächst beschuldigt haben, die rechte Abwehrseite nicht ausreichend zu verteidigen, woraufhin dieser wohl erwiderte: "Aber Raph, das liegt an Paul (Pogba). Er verteidigt nicht."
Der defensive Mittelfeldspieler Pogba bekam dies offenbar anschließend von Varane mitgeteilt: "Benj denkt, du verteidigst nicht genug." Als er den Bayern-Verteidiger verärgert darauf ansprach, soll Pavard mit Beleidigungen geantwortet haben.
Nach dem überraschenden EM-Ausscheiden Frankreichs wurden in der Öffentlichkeit einige Beschwerden über Einstellung und Teamverhalten der Equipe Tricolore laut.
Les Bleus waren als Top-Favorit ins Turnier gegangen, scheiterten durch eine Niederlage im Elfmeterschießen aber bereits im Achtelfinale an der Schweiz.