Der FC Fulham hat offenbar Ersatz für den vom FC Bayern umworbenen João Palhinha gefunden. Das berichtet Transfer-Journalist Bruno Andrade.
Demnach hat der Klub aus London ein Auge auf Mittelfeldspieler André von Fluminense Rio de Janeiro geworfen. Der Brasilianer würde die Cottagers wohl um die 15 Millionen Euro kosten, sein Vertrag bei Fluminense ist noch bis 2026 datiert.
Die Verantwortlichen von Fulham rechnen wohl nach wie vor mit einem Vorstoß der Bayern bei Palhinha im Winter. Deshalb scoutet man den Markt nach geeigneten Alternativen und ist dabei offensichtlich auf André gestoßen.
Bereits im abgelaufenen Sommer-Transferfenster stand ein Wechsel des Portugiesen Palhinha zum deutschen Rekordmeister unmittelbar bevor, ein Wechsel scheiterte jedoch in buchstäblich letzter Sekunde am Veto Fulhams. Der Grund: Die Londoner konnten sich nicht mehr rechtzeitig nach einem Nachfolger umsehen.
Ob die Bayern im Winter einen neuen Anlauf beim Mittelfeldspieler starten, ist unklar. Trainer Thomas Tuchel bekräftigte jedoch zuletzt erneut den Wunsch nach Verstärkungen. Im zentralen Mittelfeld sind die Münchner mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Konrad Laimer dünn besetzt. Zuletzt musste sogar Youngster Aleksandar Pavlovic aushelfen.
Palhinha absolvierte in der aktuellen Saison elf Einsätze für die Cottagers, wobei er zwei Tore erzielte. Sein Vertrag bei Fulham läuft am 30. Juni 2028 aus, erst im Winter wurde das Arbeitspapier vorzeitig verlängert.