Benzema wechselt zu Real Madrid

SPOX
02. Juli 200900:02
Für 35 Millionen Euro nach Madrid. Karim Benzema wechselt in die spanische HauptstadtGetty
Werbung
Werbung

Der Wechsel ist perfekt, Karim Benzema wechselt zu Real Madrid (18.57 Uhr). Christoph Metzelder wechselt angeblich zu Besiktas Istanbul (12.48 Uhr). Dynamo Kiew will Andrei Schewtschenko zurückholen (12.05 Uhr). Armin Veh bestätigt das Interesse an Karim Ziani (9.31 Uhr). Der Wechsel von Hoffenheims Torjäger Demba Ba zum VfB Stuttgart ist offenbar perfekt (8.48 Uhr). Und: In Frankreich gibt es einen Rekordtransfer (9.13 Uhr). Alles rund um den Ball im Ticker.

20.35 Uhr:Feierabend! Für heute machen wir den Ticker dicht! Noch einen schönen Abend und bis morgen!

20.25 Uhr:Superstar auf Abwegen. Der teuerste Fußballer der Welt, Cristiano Ronaldo, hat am vergangenen Wochenende in der portugiesischen Landeshauptstadt Lissabon das Auto eines Paparazzi gerammt.

19.19 Uhr:UpdateNun bestätigt auch Olympique Lyon den Wechsel von Karim Benzema. Auf der Homepage des Vereins steht: "Olympique Lyon hat sich mit Real Madrid auf einen Transfer von Stürmer Karim Bezema geeinigt. Die Ablösesumme beträgt 35 Millionen Euro."

18.57 Uhr: Jetzt ist es endlich perfekt! Karim Benzema wechselt von Olympique Lyon zu den Königlichen nach Madrid. Laut "L'Equipe" zahlt Real Madrid 35 Millionen Euro Ablöse für den 21-jährigen Stürmer. Nach den Verpflichtungen von Kaka, Cristiano Ronaldo und Raul Albiol ist dies bereits der vierte Streich der Spanier.

18.31 Uhr: Der deutsche Meister scheint an einer Verpflichtung von Karim Ziani interessiert. Der 27-jährige Mittelfeldspieler von Olympique Marseille hat angedeutet, den Verein verlassen zu wollen. Als mögliches Ziel nannte er den VfL Wolfsburg. Wie die "L'Equipe" berichtet, bieten die Niedersachsen fünf Millionen Euro für den Algerier.

18.19 Uhr: Inter rüstet auf. Das Star-Duo Diego Milito und Thiago Motta wechselt vom FC Genua zum Meister Inter Mailand. Das bestätigte Genua-Präsident Enrico Preziosi in der TV-Sendung "We Are Genoa" auf "TeleNord". Im Gegenzug soll der FC Genau jede Menge Geld und Robert Acquafresca erhalten.

17.58 Uhr: Profis schummeln beim Training. Das bestätigte Professor Jürgen Freiwald gegenüber der "Sport Bild". Freiwald, der zwei Jahre lang für die Leistungsdiagnostik auf Schalke verantwortlich war, erläuterte die dreistesten Betrügereien. Ein Beispiel gefällig? "Vor der Rückrunde hat unser Institut die Pulsuhren der Spieler zur Auswertung auf den Tisch bekommen. Bei allen erfassten Trainingseinheiten wurden auch Datum und Uhrzeit überliefert. Das hatte ein Spieler offensichtlich vergessen. Laut Aufzeichnung hatte er fünf Läufe an einem Tag gemacht - zu sehr ungewöhnlichen Uhrzeiten! Daher vermuteten wir, dass der Spieler die Pulsuhr seinem Hund umgebunden hat." Namen wollte der Professor allerdings nicht nennen.

17.23 Uhr: Neues von der Insel. Wie der englische "Guardian" berichtet, werden die leitenden Angestellten des FC Chelsea einen Italienisch-Sprachkurs belegen, um dem neuen Trainer Carlo Ancelotti die Eingewöhnung so leicht wie möglich zu machen. Grund dafür sind die schlechten Erfahrungen mit Ex-Coach Luiz Felipe Scolari, der aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse große Probleme an der Stamford Bridge hatte. Selbstverständlich belegt auch Ancelotti einen Sprachkurs, um des Englischen mächtig zu werden.

16.21 Uhr: Bei Real Madrid gibt es morgen die nächste Spielervorstellung: Verteidiger Raul Albiol wird Fans & Medien präsentiert. Die Veranstaltung wird voraussichtlich nicht ganz so pompös wie die von Kaka am Dienstagabend.

15.59 Uhr: Hamburg und Ze Roberto, Teil II: Außerdem spricht der Mittelfeldspieler in der "Hamburger Morgenpost" auch von anderen Angeboten. Demnach waren auch der 1. FC Köln ("Köln war keine Option für mich") und ManCity ("Ich habe keine Lust, in England zu leben") an ihm interessiert.

15.53 Uhr: Hamburg und Ze Roberto. Teil I: Nein, diesmal kein Dementi. Im Gegenteil: Der "Hamburger Morgenpost" gab Ze Roberto ein Mini-Interview, in dem er sich zum HSV-Angebot äußert: "Das ist perfekt für mich und meine Familie. Sie bieten mir zwei Jahre mit einer Option auf ein drittes. Und außerdem soll ich möglicherweise danach Scout in Südamerika werden und für die Hamburger so agieren wie Giovane Elber es für die Bayern macht", so der 34-jährige Brasilianer.

15.34 Uhr: Unglaublich, aber wahr: Hier gibt es den ERSTEN (!) Ticker-Eintrag des Tages zu Franck Ribery: Bayerns Ex-Trainer Ottmar Hitzfeld glaubt, dass der FC Bayern München Ribery verkaufen muss - bei einem Angebot zwischen "70 und 80 MillionenEuro". Dann "wäre Bayern gezwungen zu handeln. Auch wenn mir das wehtun würde", so Hitzfeld in der "Sport Bild".

15.20 Uhr:Dementi II: Heute Mittag hieß es nach einer Meldung der "Marca", dass Christoph Metzelder zum türkischen Meister Besiktas Istanbul wechselt (12.48 Uhr). Inzwischen hat sich Metzes Berater dazu geäußert: "Das ist barer Unsinn. Es gibt gar keinen Kontakt zu irgendjemand. Da ist überhaupt nichts dran. Es sei denn, es gibt noch einen zweiten Christoph Metzelder", so Neubauer bei "Sport1.de".

15.14 Uhr: Wer Gerüchte sät, wird Dementis ernten. Dementi I: Nachdem die "Bild" heute den Transfer von Demba Ba für 12 Millionen Euro zum VfB als perfekt gemeldet hatte (8.48 Uhr), widersprach Stuttgarts Manager Horst Heldt der Meldung. "Den Transfer kann ich nicht bestätigen. Das entspricht nicht den Tatsachen", so Heldt.

15.06 Uhr: Das nächste Dauer-Thema aus Spanien: Diesmal geht es um Valencias Stürmer David Villa und den FC Barcelona. Laut "El Mundo Deportivo" haben sich der Spieler und dessen Berater Jose Luis Tamargo gestern mit Barcas Spordirektor Txiki Beguiristain in einem Restaurant getroffen. Dort wurden angeblich die Grundlagen für einen Vertrag besprochen. Allerdings habe der FC Barcelona noch nicht mit dem FC Valencia über einen Wechsel verhandelt.

14.55 Uhr:update Nochmal Benzema, nochmal die "AS". Jetzt berichtet auch die Sport-Tageszeitung, dass der Benzema-Wechsel zu Real Madrid kurz bevor steht. Nach der "AS" bezahlt Real 35 Millionen Euro für den Stürmer. Gleichzeitig hätte Manchester United mehr für den Franzosen geboten, aber der Spieler bevorzugte die Königlichen.

14.05 Uhr: update Chaos in Spanien! In der "AS" meldet sich jetzt der Pressesprecher von Olympique Lyon zu Wort und bestreitet eine Einigung mit Real Madrid - stattdessen könnte ein anderer Verein an Karim Benzema interessiert sein: "Die Berichte sind falsch. Wir haben ein Angebot erhalten, dass deutlich höher ist, als die genannte Summe, aber niemand sagt, dass es von Real Madrid kommt. Es gibt keine Einigung mit niemandem. Die Meldung ist haltlos", so Olivier Blanc. Angeblich soll das Angebot von Klub X 45 Millionen Euro betragen.

13.30 Uhr: Lasst den Jürgen doch in Ruhe! Philipp Lahm watscht mal wieder Jürgen Kllinsmann ab. In der "Sport Bild" fängt der Nationalspieler erst harmlos an und spricht davon, dass die Bayern die Königsklasse gewinnen können. Dafür müsse man einige Jahre in der CL spielen und man bräuchte - jetzt kommt's - "einen Trainer, der die Mannschaft taktisch auf Vordermann bringt. Das haben wir in der vergangenen Saison nicht gehabt", so Lahm. Das ist so gemein.

13.08 Uhr: Aus Frankreich erreicht uns folgende Nachricht: William Gallas hat keine Lust mehr auf Arsenal London und liebäugelt mit einem Wechsel zu Inter Mailand. Das hat die Sport-Tageszeitung "L'Equipe" erfahren. Der 31-jährige Franzose hat bei den Gunners einen Vertrag bis 2010 und würde Inter-Coach Mourinho noch etwas Kleingeld kosten.

12.55 Uhr: Vieri auf Probe: Das Interesse der Blackburn Rovers an Christian Vieri wird konkreter. Wie die "Corriere della Sera" berichtet, darf der italienische Stürmer mit den Rovers ins Trainingslager nach Österreich. Dort habe er dann zehn Tage Zeit, um den Klub von seinen Leistungen zu überzeugen. Das wäre doch eine Idee für eine neue Reality-Show - natürlich mit Bohlen!

12.48 Uhr: Das wäre ein Hammer! Frisch von der Agentur kommt gerade: Christoph Metzelder wechselt nach Informationen der spanischen Sporttageszeitung "Marca" von Real Madrid zu Besiktas Istanbul. Der 28-jährige Innenverteidiger soll beim Klub von Fabian Ernst einen Dreijahresvertrag unterzeichnet haben. Der Online-Auftritt der "Marca" hat noch nicht davon berichtet - die Printausgabe der Tagezeitung liegt uns leider nicht vor. Wir halten euch auf dem Laufenden.

12.36 Uhr: City wartet auf Samuel Eto'o: Geduldig präsentiert sich ManCity-Coach in der englischen Tageszeitung "The Independent". "Wir haben ein Angebot abgegeben, aber es scheint eine Sachlage zwischen dem Spieler und seinem Klub zu geben, an der wir uns nicht beteiligen können", so Hughes: "Wir lehnen uns jetzt zurück und schauen, wie es sich entwickelt." Tee wird er wohl auch noch trinken.

12.20 Uhr: Die TSG hat anscheinend schon einen Ba-Ersatz gefunden: Hoffenheim ist an Bryan Ruiz vom belgischen Klub KAA Gent dran. Das berichtet zumindest das belgische Sportportal "sport.be". Der 23-jährige Costa Ricaner traf in der vergangenen Saison zwölfmal das Tor für Gent.

12.05 Uhr: Sheva wieder nach Kiew? Milan will ihn nicht, Chelsea auch nicht - wie schön, dass es noch Dynamo Kiew gibt. Wie "Sky Sports" berichtet, will der ehemalige Klub von Andrei Schewtschenko seinen Stürmer wieder zurückholen. So wird Dynamos Präsident mit den Worten zitiert: "Wir sind an Schewtschenko interessiert. Ein Angebot wurde auch schon abgegeben. Jetzt warten wir auf eine Antwort", so Igor Surkis. Der 32-jährige Angreifer ist im Moment noch beim FC Chelsea unter Vertrag.

11.48 Uhr:update Und Lyon wurde schwach: Nach Informationen der "Marca" soll Olympique Lyon Reals Angebot von 35 Millionen Euro für Karim Benzema akzeptiert haben (11.22 Uhr). Demnach gibt Real Madrid den Transfer in den nächsten Stunden bekannt. Kaka, Ronaldo, Albiol und jetzt Benzema: Die Galaktischen 2009 nehmen Gestalt an.

11.30 Uhr: Ganz kurz: Der 1. FC Kaiserslautern hat Mittelfeldspieler Sidney Sam für eine weitere Saison vom Hamburger SV ausgeliehen.

11.22 Uhr: Madrid legt drei drauf: Wie die "Marca" berichtet, erhöht Real Madrid das Angebot für Stürmer Karim Benzema von 32 Millionen auf 35 Millionen Euro. Nach der Verpflichtung von Kaka und Ronaldo scheinen die Madrilenen noch genug Geld für den französischen Nationalspieler zu haben. Ob Olympique Lyon da schwach wird?

10.58 Uhr: Damit es auch der letzte Klub in Italien mitkriegt: Jerome Boateng will den Hamburger SV nicht verlassen. "Ich bleibe zu 100 Prozent", sagte Boateng in der "Bild". Nach seiner starken U-21-EM steht der 20-jährige Verteidiger bei einigen großen Klubs auf der Liste. Darunter auch Inter Mailand.

10.41 Uhr: Doch noch nicht alles klar mit Arnautovic: Auch wenn schon einige User den Transfer von Marko Arnautovic zu Inter Mailand verkündet hatten, scheint der Wechsel doch noch nicht fix zu sein. Problem ist das liebe Geld: So will Arnautovics Klub Twente Enschede doch mehr mit dem 20-jährigen Österreicher verdienen, als vorher mit den Italienern vereinbart war. Eine Frechheit ist das.

10.28 Uhr: Und Wolfsburg will Fabian Johnson - aber nicht um jeden Preis. Der U-21-Europameister von 1860 München steht schon länger auf der Liste der Wölfe. In der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" gibt Armin Veh nun zu Protokoll, was der VfL für den 21-Jährigen zahlen will: "Wir haben in München ein Angebot von knapp unter einer Million Euro abgegeben. Das ist fair. Wir ändern es nicht mehr. Wenn die Löwen das nicht wollen, klappt es nicht." Beinhart der Veh.

10.11 Uhr: Kurz nach Griechenland: Dort hat Panathinaikos Athen den Argentinier Sebastian Leto vom FC Liverpool verpflichtet. Der 22-jährige Flügelspieler wurde von den Reds zuletzt schon an Olympiakos Piräus ausgeliehen. (Thx: fernandoTORres89 - geht auch ohne E-Mail)

9.58 Uhr: Den Sepp gibt's auch noch: In der "Bild" gibt der ehemalige Torwart-Trainer der Bayern Neu-Coach Louis van Gaal gleich mal einen Tipp für die neue Saison. Zu Michael Rensing sagt Sepp Maier: "Er ist und bleibt für mich die Nummer eins im Bayern-Tor." Wäre das auch geklärt. Schön auch Maiers Spruch: "Er ist ein Kämpfer. Er wird schon zeigen, wo der Bartl den Most holt." Herrlich.

9.44 Uhr: Sorry für den Dreher: Lyon oder Marseille - Hauptsache Italien. Ist verbessert. Danke True_Blue_1905!

9.41 Uhr: Millionen-Transfer Nummer zwei: Diesmal geht's auf die Insel. Dort gibt Manchester United die ersten Ronaldo-Millionen aus und schnappt sich Antonio Valencia von Wigan Athletic. Für vier Jahre unterschreibt der 24-jährige Mittelfeldspieler, der nach Medienberichten 18,6 Millionen Euro kosten soll. Auch nicht schlecht.

9.31 Uhr: Gestern hatten wir es schon im Ticker: Der VfL Wolfsburg hat den Algerier Karim Ziani im Visier. Heute äußert sich Wölfe-Coach Armin Veh zu dem Mittelfeldspieler von Olymique Marseille: "Ja, wir sind an ihm interessiert. Ich wollte ihn schon nach Stuttgart holen", so Veh in der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung". Der 26-Jährige würde um die fünf Millionen Euro kosten.

9.24 Uhr: Comeback eines WM-Helden? 2002 war seine WM: Ilhan Mansiz und sein Golden Goal im Viertelfinale gegen Senegal machten den Stürmer in der Türkei unsterblich. Jetzt ist der 33-Jährige bei 1860 München im Probetraining. "Ich hoffe, dass ich hier bleiben kann", sagt Mansiz in der "Bild".

9.13 Uhr: Millionen-Transfer Nummer eins: Olympique Marseille hat Lucho Gonzales vom FC Porto verpflichtet. Ganze 18 Millionen kostet der 28-jährige Mittelfeld-Mann die Franzosen. Da noch eine Erfolgsklausel eingebaut ist kann die Ablöse sogar auf 24 Millionen Euro steigen. An dem Argentinier war unter anderem auch der FC Chelsea dran. Wahnsinn.

8.54 Uhr: Wie gesagt, die Bayern haben heute Trainingsauftakt. Wie sind natürlich vor Ort und berichten in einem eigenen Ticker ab etwa 10 Uhr vom ersten großen Auftritt Louis van Gaals.

8.48 Uhr: Schluss mit den Albernheiten, rein in die Bundesliga: Ze Roberto soll ja zum HSV wechseln - für zwei Jahre (haben wir gestern Abend schon berichtet). Und dann soll der Wechsel von Demba Ba zum VfB Stuttgart durch sein. Kostenpunkt: 12 Millionen Euro. Meldet "Bild".

8.45 Uhr: Guten Morgen. In München ist der Teufel los. Eine atemlose Gespanntheit liegt über der Weltstadt mit Herz. Ob das am Gewinnspiel einer Möbelhauskette liegt, die in den U-Bahnen kleine rote Puppenstühlchen verteilen lässt oder am Trainingsauftakt der Bayern nachher, ist noch unklar...

Der Dienstag im Ticker