Didier Ya Konan wird Hannover 96 im Europa League-Gruppenspiel gegen Worskla Poltawa nicht zur Verfügung stellen. Der Stürmer laboriert an Beschwerden im Adduktorenbereich.
Bundesligist Hannover 96 muss im Gruppenspiel der Europa League am Donnerstagabend bei Worskla Poltawa auf Didier Ya Konan verzichten. Der Stürmer musste das Training am Dienstag wegen Beschwerden im Adduktorenbereich des linken Oberschenkels vorzeitig beenden und wird die Reise in die Ukraine am Mittwochmorgen nicht antreten.
"Nach gemeinsamen Gesprächen mit den behandelnden Ärzten sowie Didier Ya Konan und seinem Berater haben wir uns entschieden, dass er nicht mitfliegt. Wir wollen, gerade auch in Anbetracht der Aufgaben in den kommenden Wochen, ein zu hohes Risiko vermeiden", sagte Trainer Mirko Slomka.
"Sein Ausfall ist für Didier und die Mannschaft sehr bitter, weil er für uns einfach ein wichtiger Spieler ist." Didier Ya Konan hatte den Niedersachsen bereits zum Saisonstart gefehlt, nachdem er den Großteil der Saisonvorbereitung wegen eines Muskelfaserrisses verpasst hatte.
Ergebnisse und Termine der Europa League