Nächster Rückschlag für Luis Enrique und den FC Barcelona. Bei der Niederlage gegen Celta Vigo (0:1) am 10. Spieltag der Primera Division verletzte sich Verteidiger Jeremy Mathieu an der Wade. Der Franzose wird wohl die nächsten vier Spiele verpassen, wenn nicht sogar mehr.
Dies bestätigte der Klub am Sonntag. Demnach habe sich Mathieu beim Spiel gegen Enriques-Ex-Klub eine Muskelverletzung in der rechten Wade zugezogen. Die Pause beläuft sich wohl auf mindestens zwei, eher drei Wochen.
Damit verpasst der 31-jährige Neuzugang nicht nur die beiden Spiele des FC Barcelona in der Liga gegen Almeria und in der Champions League gegen Ajax Amsterdam, sondern auch die Länderspiele mit der französischen Nationalmannschaft gegen Albanien und Schweden.
Sollte er in der letzten Novemberwoche noch immer passen müssen, könnte er auch nicht gegen den FC Sevilla auflaufen. Als Alternativen stehen Marc Bartra, Javier Mascherano und Gerard Pique bereit. Der zweite Defensiv-Neuzugang Thomas Vermaelen hat aufgrund verschiedener Verletzungen noch nicht am Mannschaftstraining teilgenommen.
Jeremy Mathieu im Steckbrief