2010 ließ Inter Mailand dem FC Bayern im Endspiel der Champions League keine Chance. Im Nachhinein bezeichnet Jose Mourinho die Partie als "perfekt".
Jose Mourinho, ehemaliger Trainer von Inter Mailand, hat den Auftritt der Nerazzurri im Finale der Champions League 2010 gegen den FC Bayern München als "perfektes Spiel" bezeichnet. Inter gewann damals durch zwei Tore von Diego Milito beim 2:0 den Titel in Madrid gegen die von Louis van Gaal trainierten Münchner.
"Als wir das Champions-League-Finale mit Inter Mailand gewonnen haben, war es ein perfektes Spiel", sagte Mourinho als Markenbotschafter von XTB. "Das, worauf wir uns vorbereitet hatten, haben wir umgesetzt. Und ich hatte das Gefühl, dass wir immer die Kontrolle hatten", fügte er hinzu.
gettyMourinho: Man erwartet im Fußball das Unerwartete
Seine Aufgabe als Coach sei es auch, die Mannschaft auf alle Eventualitäten vorzubereiten. "Die größte Überraschung kann dann sein, dass etwas perfekt nach Plan läuft, genau wie man es vorhergesagt hat", meinte Mourinho mit Blick auf das Endspiel. "Im Fußball erwartet man fast immer, dass etwas passiert, worauf man sich nicht vorbereitet", erklärte er.
Mourinho feierte mit Inter damals seinen zweiten CL-Triumph nach dem Gewinn des Henkelpotts mit dem FC Porto. In der kommenden Saison wird der Portugiese bei der AS Rom auf der Bank sitzen.