Giorgio Chiellini glaubt nicht, dass Juventus je so viele Tore schießen wird wie Real Madrid, denn der Verein verfolgt eine defensiveren Ansatz. Er spricht von der eigenen Klub-DNA und der Gefahr einer Favoritenrolle.
"Mit allem Respekt, aber Juventus ist nicht Real Madrid oder Milan zu Ronaldinhos Zeit. Die können Spiele mit 6:2 oder 5:2 gewinnen. Juventus ist nicht so. Wir sind nicht wie Real und werden es auch nie sein. Wir haben andere Merkmale", erklärte der Abwehrspieler.
Erlebe die Serie A Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat
"Wir gewinnen 1:0 oder 2:0. Das ist in der Klub-DNA verankert. Das heißt nicht, dass wir nicht versuchen 3:0 zu gewinnen, aber wir sind eine Mannschaft, die kein Gegentor kassieren will, wenn wir führen", erläutert er.
Das bedeutet aber auch nicht, dass eine Mannschaft mit diesem Ansatz nicht erfolgreich sein kann: "Atletico Madrid hat die europäische Spitze erreicht, ohne Spiele mit 5:0 oder 6:0 zu gewinnen. Du brauchst Ausgeglichenheit."
Die Ziele bei Juve sind wie auch die Erwartungen in dieser Saison sehr hoch: "Du läufst Gefahr, den Fokus zu verlieren, wenn die Leute dir sagen, dass du die Serie A bereits gewonnen hast und in der Champions League zu den Titlelkandidaten gehörst."
Alle Infos zu Juventus Turin