Mittelfeldspieler Sami Khedira von Juventus Turin könnte Italien den Rücken kehren und in die Bundesliga zurückkehren. Wie die Tuttosport berichtet, soll sich der VfB Stuttgart mit einer Verpflichtung des Weltmeisters von 2014 beschäftigen.
Der Vertrag von Khedira bei der Alten Dame läuft nach der Saison aus, nach Informationen von Goal und SPOX würden die Italiener den 33-Jährigen gerne im Winter von der Gehaltsliste bekommen.
Auch Khedira selbst deutete Anfang Dezember im ZDF an, "für eine neue sportliche Herausforderung offen" zu sein. Vor allem die Premier League reizt ihn, doch auch ein Comeback in der Bundesliga schloss er nicht aus. Angesprochen auf eine Rückkehr ins Schwabenland sagte er damals: "Der VfB Stuttgart geht einen guten und vielversprechenden Weg mit vielen jungen Spielern, denen ich als Mentor auf dem Platz helfen und Erfahrungen teilen könnte."
Laut Tuttosport ist der Klub, mit dem Khedira 2007 deutscher Meister wurde, derzeit die "heißeste Spur" nach Deutschland, doch auch englische Vereine beobachten die Situation des 77-fachen Nationalspielers.