Auch ohne seinen suspendierten Weltmeister Lionel Messi hat der französische Meister Paris St. Germain den nächsten Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht.
PSG gewann trotz des vorherigen Wirbels um Messis Saudi-Arabien-Reise bei Abstiegskandidat ES Troyes 3:1 (1:0) und baute damit seinen Vorsprung an der Tabellenspitze vier Runden vor Saisonschluss um einen Zähler auf sechs Punkte aus. Dabei profitierte das Starensemble vom 1:2 (0:1) des bisherigen Tabellenzweiten Olympique Marseille im Verfolgerduell beim neuen PSG-Jäger RC Lens.
Paris stellte nach der peinlichen Heimpleite vor Wochenfrist gegen den FC Lorient bei Kellerkind Troyes durch das 24. Saisontor von Superstar Kylian Mbappé (8.) die Weichen früh auf Sieg. Vitinha (59.) und Fabian Ruiz (86.) machten nach der Pause die Wiedergutmachung der Gäste perfekt. Die Platzherren hatten zwischenzeitlich nur verkürzen können.
Messi war im Zusammenhang mit seiner Saudi-Arabien-Visite kurz nach der Blamage gegen Lorient von PSG aus disziplinarischen Gründen bis auf Weiteres suspendiert worden. Wann der Argentinier wieder zur Mannschaft zurückkehren darf, ist nicht bekannt.